Dienstag, 2. Dezember 2014

Outdoorhose BUDDELBÜX (for Mami & Me)

Schon der Name ließ mich annehmen, dass unser Wald-Rabauke diese Hose braucht.
Wenn nicht er, wer dann!?

Das SM war also nach Erscheinen schnell gekauft und vorbereitet.
Der spezielle Stoff fehlte allerdings... Stoff&Stil sowie Stoffmarkt halfen da aus. ;)

Am letzten WE ging es dann ans Nähen.
Es sollte für's erste eine relativ schlichte Buddelbüx in schwarzem Softshell (warm, gelb gefüttert) mit Taslan-Besätzen in Oliv geben.

Der Zuschnitt war aufgrund inkludierter NZ einfach und so konnte ich auch recht schnell los nähen.


Da die Hose einiges aushalten soll, arbeitete ich penibel alle Nähte mit der Overlock und parallel mit der Nähmaschine, bzw. steppte die NZ alle noch einmal fest.

Hier fehlt noch das Säumen und die Kordel...

Gute 2 Stunden dauerte dies, aber der Aufwand lohnt!
Entstanden ist eine tolle Outdoorhose, die unserem Sohn gefällt.

*Tragefoto fogt*

Im Probenähen folgte nun meine Version und dann wird es sicher noch weitere Varianten für Jonas geben... Ihr dürft gespannt sein! ;)

Das Schnittmuster bekommt Ihr u.a. hier: *Klick*

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...