Mittwoch, 7. Mai 2014

Nähen im japanischen Stil...

Inspiriert durch die Idee des japanischen Sew Alongs, habe ich meine beiden Bücher zum Thema also wieder hervorgekramt und durch geguckt....als erstes war dies dran:


Im Buch 'Nähen im japanischen Stil: 8 Grundschnitte für 25 Kleidungsstücke' klebten schon mehrere Marker. Ich erinnerte mich, dass ich schon im letzten Jahr die Raglanoberteile für den ersten Nähversuch rausgesucht hatte. Spontan nahm ich mir dann den Schnitt 2a - Bluse mit 3/4 Raglanärmeln vor:


Die SM-Bögen sind nicht überladen, aber durch das einheitliche Schwarz sollte man sich trotzdem beim Appausen gut konzentrieren ;)


Ich hatte noch 1,5 m von einem leinenartigen, karierten Baumwollstoff vom schwed. Möbelhaus.
Der passte perfekt für das Probemodell! Ich schnitt zu und studierte die durchaus sehr genaue, gut bebilderte Anleitung...

 

Sehr schnell war der Blusengundkörper fertig - das Nähen machte unheimlich viel Spaß, alles passte perfekt.


Nun fehlt nur noch die per Gummi geraffte Halsblende und das Umnähen der Säume...

Fertig: 

Bisher bin ich begeistert!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...