Montag, 26. Mai 2014

Japan Sew Along - Teil 3, endlich konkret!

Willkommen zum 3.Treffen!

Da ich eigentlich schon letzte Woche die dieswöchigen Fragen...

Die Schnitte sind fertig - Anpassungen geplant?
Sind die Stoffe schon da, habt Ihr Euch schon festgelegt?
Ist ein Probeteil nötig, oder seid Ihr mutig und schneidet direkt an?

... beantwortet habe, gibt es aufgrund von Zeitmangel in der letzten Woche, kaum etwas zu sagen.

Aber trotzdem noch einmal in Kürze:
- Ich habe drei meiner Wunschschnitte bereits fertig gestellt - Anpassungen werden ggf. mit dem Probeteil ausgetüftelt - somit ist die letzte Frage auch schon beantwortet.
- Ja, ich habe vor, Probeteile zu nähen. Ich bin mir einfach noch zu unsicher im Vernähen von Webware.
- Die Stoffe sind auch schon da - zumindest für die Jacke habe ich mich schon festgelegt:

 

Der Blusenstoff ist noch nicht fix...

Aber, es kann losgehen!

Die letzte Woche hatte unser Sohnemann allerdings etwas Vorrang.
Das Wetter ist bombig und ihm fehlen Sommerteile, außerdem steht sein 5. Geburtstag an und somit will noch ein Geburtstagsshirt und die Mitgebsel für die Kindergeburtstagsbesucher fertig gestellt werden.

Und zu guter Letzt tüftel ich etwas herum... ich darf nämlich Probenähen...dazu aber ein anderes Mal mehr! ;)

Die anderen sind da teilweise schon viel weiter; viele sehr interessante und inspirierende Projekte.
Neugierig? Dann guckt doch mal hier!

Kommentare:

Judy hat gesagt…

Ach, das kannst Du ganz locker angehen, ist doch noch Zeit. Die Stoffe sind schon mal schön!
LG Judy

lucy juen hat gesagt…

Tolle stoffe! Grün oder mint für die jacke? Ich hab die jacke ja schon genäht, kleiner tipp, eher größer zuschneiden.
lg
Lucy

Heike hat gesagt…

Und irgendwie kommt immer das Leben dazwischen. Und das ist auch gut so:-) Der Projektzeitraum ist sehr großzügig bemessen, dass in der Tat mehrere schöne Kleidungsstücke angefertigt werden können.

Ich freue mich schon auf Bilder von Deinen Projekten und Deinem Probejähen!

LG Heike

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...