Mittwoch, 29. April 2015

Mug Rugs, Sets oder Tischläufer...

...  all das ist möglich mit der neuen ITH-Datei Diamonds in stripes von Sweet Pea.

Als ich in einer Facebook-Gruppe den ersten damit entstandenen Tischläufer sah, war ich gleich hin und weg. Bin ja momentan sowieso sehr angetan vom Patchworken und Quilten...
Ich konnte mir somit auch gleich Kissen, Decken usw. aus diesen Blöcken vorstellen ;)

Erfreulicherweise ist im Paket das ganze Set enthalten.
Man kann also von 4 x 4, was einem 10 x 10 cm Rahmen entspricht, bis 7 x 7 Zoll alles Sticken und zwar in so gut wie allen erdenklichen Formaten.
Und, die Anleitung wird auch auf deutsch mitgeliefert - Top!

Für mich kommen die Block-Größen 4 x 4 und 5 x 5 in Frage.
Ein laut Anleitung zusammen gesetzter Tischläufer hätte also die Maße 70 x 30 cm / 88 x 33 cm.
Wobei das natürlich durch Ansetzen oder Weglassen von Blöcken immer noch sehr variabel ist.

Mein erster Versuch sollte nun ein kleines Tischset aus vier 4 x 4 Blöcken für unseren Couchtisch werden.

Ein altes Tischset in Naturleinenoptik als Grundstoff und zwei Carlito-Designs...
Hier meine ersten vier Blocks vorerst nur geklammert:


Die Einfassung ist noch nicht entschieden, aber der Rückseitenstoff wird einfarbig grau sein, wie das Quiltmuster.

Ich finde die Datei super und habe auch gleich noch einen aus etwas gröberen Stoffen gearbeiteten
5 x 5er Block im 13/18 cm Rahmen dran gehängt.

Das wird nun ein MugRug:


Bevor ich nun meine Kombi wieder fürs Nähen umbaue, werde ich noch vier Blöcke sticken - die sollen dann eine Kissenhülle werden.

Ihr dürft also gespannt sein...

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...