Donnerstag, 2. Juni 2016

Sonnige Blumen...

... bzw. Sonnenblumen ;) gab es bei mir gerade.

Eine liebe Kollegin, die sich im Kirchenkreis engagiert, fragte mich, ob ich für die Stola der Pastorin eine Sonnenblume sticken könnte.

Ich bekäme natürlich das Material samt eventueller Dateikosten erstattet.

Ja, KÖNNEN kann ich, aber im Moment ist es aus familiären Gründen arg eng mit meiner Zeit...

Trotzdem empfand ich es gerade jetzt als eine Herzensangelegenheit sie zu unterstützen, also sagte ich zu.

Eine meiner Meinung nach wunderschön passende Datei fand ich dann bei Urban Threads:


Mit neun Farben bzw. Farbwechseln und bei der ausgewählten Größe von 154 x 148 mm satten 31.864 Stichen allerdings auch eine relativ aufwändige Datei...
 
 49 Minuten reine Stickzeit... durch Garnwechsel usw. wurden daraus dann 75 Minuten! 

 Aber es lohnt, wie ich finde!


Gut, Geschmäcker sind verschieden, aber ich persönlich mag sie wirklich sehr!

Und nun folgt die Tage eine gespiegelte Doublette und bin ich gespannt, wie die Sonnenblumen dann auf der Stola der Pastorin wirken werden...

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...