Montag, 25. November 2013

Heute mal was für mich...

... und zwar etwas Japanisches! ;)


Ich stöbere ja zu gern in Buchläden und was soll ich sagen, im Moment natürlich auch in der 'Nähecke'.
Diesmal fiel mit das Buch 'Shape Shape' von Natsuno Hiraiwa auf.

Schon das Titelmodell hat mir sehr gefallen und so blätterte ich mich etwas durch.
Schlichte Schnitte, einfache Stoffe und doch etwas Besonders - ja, das ist ein Buch für mich!
Noch einen Gutschein in der Tasche habend, tat dann auch die Investition der 24,90€ nicht so weh ;)

Mittlerweile habe ich das Buch schon x-Mal durchgeblättert und bin noch genauso angetan wie zuvor.
Auch sind schon ein paar Schnitte raus gesucht, die ich für mich probieren möchte.

Fürs Erste habe ich mir die 'Runde Wendeweste' vom Titel ausgesucht.
Der Schnitt war durch die originalgroßen SM-Bögen leicht abgepaust und so ging es an die Stoffauswahl.
Ich habe mich für einen mit bunten Fäden durchwebten Jeans ähnlichen Stoff vom dän. Möbelriesen entschieden und als Kontrast dazu einen einfachen braunen BW-Stoff gewählt.

Zuschnitt und Nähen war ein Kinderspiel.
Die ausführliche Nähanleitung im Buch habe ich bei diesem Stück gar nicht gebraucht.
Es fehlen jetzt nur noch die Knöpfe...
Ich möchte mir sie jeweils in Kontraststoff beziehen - ich hoffe, das klappt.
Das Endergebnis poste ich dann natürlich hier! ;)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...