Montag, 2. Juni 2014

Japan Sew Along - Teil 4, und nach dem Probemodell?

Heute ist wieder Montag und das heißt, die Sew Along Teilnehmer treffen sich wieder, um eine Bilanz der letzten Woche zu ziehen.

Willkommen zum 4.Treffen!

Ich muss gestehen, ich hinke, zumindest gefühlt, ein klitzekleines bisschen hinterher...
Die Produktivität anderer Sew Along Teilnehmer ist aber auch imens, da kann und will ich momentan zeitlich nicht mithalten.
Aber alles halb so schlimm, der Zeitrahmen ist ja zum Glück insgesamt recht großzügig bemessen und so passen die heutigen Fragen gerade perfekt auf meinen Stand:

Habt Ihr schon losgelegt?
Wie sind Eure ersten Erfahrungen mit den Schnitten und der Passform?

Ja, ich habe schon losgelegt. Ich habe mittlerweile meine Bluse im Probestoff fast fertig.
Hier die erste Probe, noch kpl. ungesäumt ...

 

Zuschnitt und Nähen war, wie erhofft, wirklich relativ einfach.
Nur die angeschnittenen Ärmel waren etwas frickelig und da werde ich beim nächsten Versuch etwas mehr aufpassen müssen ;)

Die Rafflösung am Halsausschnitt gefällt mir schon mal sehr gut.
Bin gespannt, wie es dann mit der Versäuberung aussieht.
Ich habe mir dafür ein pinkes Schrägband ausgesucht, das gut mit den Farben der Bluse harmoniert.


Ich habe laut der Körpermaße in Größe 11 zugeschnitten.
Ob sich die Weite im gebundenen Zustand etwas relativiert?
Dazu muss ich aber noch die fehlenden Nähschritte - Hals säumen, Bindeband einfassen und unten Säumen - erledigen. Dann gibt es auch neue Informationen zur Passform...

Also so weit, so gut - nun geh ich bei den anderen stöbern! ;)

Kommentare:

:: stoffbüro :: hat gesagt…

Ich finde das Stück schon sehr vielversprechend und überzeugend! Die Falten machen sich super - und ich bin gespannt, wie es im fertigen Zustand aussieht, und ob Du Dich, evtl., für eine kleinere Größe entscheidest?

Liebe Grüße
Catrin

Mond hat gesagt…

Ich finde die Falten am Ausschnitt auch schön. So einen ähnlichen Schnitt möchte ich auch noch probieren. Auf das endgültige Modell bin ich schon gespannt!

Liebe Grüße,
Mond

Frau H. hat gesagt…

Das wird richtig schön!
LG
Frau H.

LotteJakob hat gesagt…

Ich will ja die gleiche Bluse nähen und bin jetzt echt optimistisch. Mir gefällt dein Probemodell sehr. Meine ist zumindest mal zugeschnitten.
Ich bin gespannt wie deine engültige Version aussieht.
Liebe Grüße
Katja

Judy hat gesagt…

Das sieht doch super aus! Wenn das nicht schon ein Erfolg ist!
Die Falten da oben finde ich toll!
LG Judy
PS: Soll die Sicherheitsabfrage an sein :-/

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...