Freitag, 21. November 2014

FrauFANNIE

Ich sah dieses Schnittmuster und MUSSTE es haben!
Die Schlichtheit, die Alltags-, Büro und Wohllfühltauglichkeit, die dieser Schnitt ausstrahlte, überzeugten mich einfach.

Gesagt getan bzw. gekauft ;)
Runtergeladen, gedruckt und geklebt... tja, hatte ich eigentlich schönen Sweat für mich???
NEIN! :(

Aber ich habe einen schönen Schwarz/petrolgrün-melierten Strickstoff!
Die Menge würde sicher gerade reichen, denn ich bin eher klein und muss meist sowieso die Längen etwas kürzen...
Die Recherche im Web ergab, dass der Schnitt durchaus auch Strick und Jersey tauglich ist, wenn dieser nicht zu dünn ist.
Also wurde der Schnitt laut Größentabelle in S (Gr. 34/36) vorbereitet.

Bei Zuschnitt merkte ich schon, der Stoff ist schlüpfrig...
Das Nähen selbst war deshalb etwas frickelig und ich bin nicht 100% ig zufrieden.
Letztlich ging aber alles durch viele mit der Overlock zu arbeitende Nähte trotzdem recht schnell.
Insgesamt benötigte ich 1:45 Std.
Abgeändert habe ich die Länge und ich habe im Rücken noch 1 cm weggenommen - ansonsten sitzt sie super.

- besseres Foto folgt  ;) -

Nun erfreue ich mich an meiner FrauFANNIE und plane schon die nächste - dann aus einem Doubleface Jersey!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...