Dienstag, 4. November 2014

Babydecke - Teil 1: Die Entscheidung / das Top

Was näht man zur Geburt eines neuen Erdenbürgers, der durch die große Schwester eigentlich schon alles hat?
*Grübel*
Zum Glück deutete die Mama an, dass sie sich über eine Kuscheldecke freuen würde.
Super - somit war es beschlossene Sache, es wird eine Babydecke geben!

Aber welche Farben, wenn man das Geschlecht noch nicht kennt?
Grün, Gelb, Rot, evtl. Lila...???

Ich ging auf die Suche nach Ideen und Stoffen...

Fündig wurde ich bei einem Patchworkshop auf dawanda.
Dort wurden JellyRolls in Regenbogenfarben gemixt mit einem schönen Michael Miller Katzenstoff angeboten. Perfekt, da die Mama genauso ein Katzenfan ist, wie ich.
Gekauft und somit entschieden, dass es eine Patchwork/Quiltdecke mit dem von mir HIER schon getesteten Technik geben wird.

Als die Jelly Roll angekam ging es auch gleich los.
Das Top war dann auch relativ schnell fertig und ich zufrieden - obwohl mich eine kleine Motivhäufung etwas stört... das lässt sich bei dieser Technik aber schwer vermeiden.


Nun geht es also an die Auswahl von Rückeseitenstoff und Umrandung...

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...