Montag, 26. Januar 2015

Japan Sew Along 2015 - 1. Treffen

Im letzten Jahr habe ich am ersten Japan Sew Along auf dem Tanoshii Blog teilgenommen.

Leider habe ich meine Bluse nicht abgeschlossen, da mit letztlich der Sitz des Probestückes am Rücken nicht gefiehl.
Mein zweites Projekt habe ich aus Zeit- und Gesundheitsgründen nicht angefangen, aber die Stoffe sind da und der Schnitt vorbereitet.

Der Sew Along ansich hat mir unheimlich Spaß gemacht. Ich habe mich endlich mit meinen Büchern zum Thema auseinander gesetzt und viele nähwürdige Schnitte gefunden.

Und darum mache ich also wieder mit beim:



Willkommen beim ersten Treffen!

Catrins Fragen heute lauten:

Habt Ihr schon Erfahrungen mit japanischen Schnittmustern, oder sind dies Eure ersten Schritte?
Siehe oben ;)

Sind die Pläne bereits konkret, oder seid Ihr noch auf der Suche nach Inspirationen?
Ich habe mir vorgenommen, auf jeden Fall meine Jacke vom letzten Mal (siehe *KLICK*) zu nähen und vielleicht habe ich sogar noch Zeit, ein neues Projekt anzuschließen?

Japanisch nähen für die kalte Jahreszeit: 
Habt Ihr Styling-Ideen, um die leichten Blusen und Tuniken wintertauglich zu machen?
Ich denke, die Blusen und Tuniken sind mit Wolljacke drüber alle wintertauglich, außerdem habe ich auch noch einen tollen, leichten Strickstoff und werde eruieren, ob ein Schnitt vielleicht auch dafür taugt...?

Wie gehabt, könnt Ihr hier alle Infos und die Posts der anderen Teilnehmer nachlesen - viel Spaß dabei!

Kommentare:

Griselda k hat gesagt…

Schön, dass Du wieder dabei bist. Die Jacke sieht toll aus. Bin gespannt auf Deine Version. LG Griselda K

:: stoffbüro :: hat gesagt…

Liebe Andrea,

wie schön, dass Du trotz der liegengebliebenen und nicht abgeschlossenen Projekte motiviert bist, es nochmal anzugehen! Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg und freue mich, dass Du wieder dabei bist!

Liebe Grüße
Catrin

BuxSen hat gesagt…

Die Jacke war ja letztes Mal der Liebling aller! Ich bin auf jeden Fall voll zufrieden mit meiner! Auf deine Version freue ich mich jetzt schon!
Liebe Grüße,
BuxSen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...