Montag, 2. März 2015

Einschlagdecke

Ich liebe es ja zu Nähen, vor allem für Kinder und noch toller ist es natürlich, wenn von den Eltern oder gar Kindern selbst Wünsche in diese Richtung geäußert werden.

Knapp 5 Tage vor dem eigentlichen Geburtstag aber dem spontanen Wunsch nach einer Einschlagdecke gerecht zu werden...?!
Ich wäre aber nicht ich, hätte ich diese Herausforderung nicht angekommen! ;)

Das Schnittmuster 'Harmonia' von Lasari Design sollte es werden, aber ohne Kapuze.
Da es gen Frühling/Sommer geht, stand auch schnell fest, gedoppelter Fleece oder Teddy kommt nicht mehr in Frage, das wird zu warm.

Ich entschied mich also, einen ganz dünnen grünen Fleece aus meinem Fundus zu nehmen und zur Kombination nach passendem Jersey oder Webware Ausschau zu halten.

Es wurde der 'Drache by Janeas World' in blau:


Eine Schrägbandeinfassung in Grün mit weißen Pünktchen schwebte mir auch schnell vor...


Da die Zeit zu knapp war, musste ich leider auf eine aufwändige Verzierung verzichten.
Ganz ohne geht es aber natürlich auch nicht, und so kamen zumindest die Initialen auf die Fleeceseite.

Das College ABC (klein) von SiMa's Paradies bot sich da an - die Buchstaben sind ca. 6 cm groß.
Es wurde die Variante Fransenapplikation und das Ergebnis gefällt mir sehr!

 


Und den Beschenkten zum Glück auch! ;)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...