Montag, 4. Mai 2015

Fledermaus-Projektwoche

Einmal im Jahr meist im Mai findet bei uns im Kindergarten, bzw. in der Waldgruppe unseres Sohnes eine Fledermausprojektwoche statt, denn der Aufenthaltsbereich der Gruppe ist die Schwentine Aue, ein Fledermausgebiet.

Bücher werden dazu zusammen ausgesucht und ausgeliehen, es wird gebastelt, Info-Plakate werden erstellt.
Der NABU gibt einen Tag 'Unterricht', Fledermauskästen werden gebaut und aufgehängt.
Und am Ende steht ein abendliches Grillen mit anschließender Fledermausbeobachtung an.

Und was hat das mit Nähen zu tun...?

Das...


...eine Formwandel Fledermaus - nach einer ITH von Stickdings!


Guckguck...


... da bin ich!

Mein erster, schneller Versuch - aber schon ganz akzeptabel, wie ich finde.

Unser Sohn freut sich jedenfalls riesig und hat es 'Ferdinant von Flatter' getauft.
Problem, nun muss Mutti nochmal ran, denn er braucht noch ne Frau (Flederike) und ein Kind... ;)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Genial, die Flattermaus!
LG von Fia, einem Fledermausfan

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...