Montag, 18. April 2016

Eine Waldemar...

Die Frage war, für den Urlaub noch in neue Jeans und Übergangs-Outdoorhosen viel Geld investieren, oder selbst nähen.

Softshell und alte Jeans hatte ich noch und ein paar der vorhandenen Schnitte eignen sich auch.
Also, keine Frage, es wird genäht!

Ich entschied mich für den Schnitt 'Waldemar' von mialuna, etwas robuster in braunem Jeans mit grünen Softshell Besätzen.

Beim Kleben, Pausen und Zuschneiden war ich diesmal sehr genau.


Alle Besätze sind offenkantig mit einem Zickzack plus Gradstich angenäht.
Das ist bei Softshell sehr easy.
Die anderen Nähte sind mit der Ovi genäht, aber natürlich für die Haltbarkeit noch doppelt gesteppt.
Viel Arbeit, aber es lohnt!

An Bund und Beinabschlüssen will ich mit eingelegtem Gummi arbeiten...



Ösen und Gummiband fehlen leider noch für die Fertigstellung.
Die Fotos folgen!

Eine zweite Waldemar ist auch schon in Planung - dann in Upcycling Jeans, ganz schlicht ohne Besätze, nur mit Knieabnähern.

Da am kommenden Wochenende eine Nähsession mit meiner besten Freundin ansteht - sie möchte sich das erste Mal so richtig an Kleidung und ihre neue Ovi heranwagen - werde ich ggf. gleich diese Version nähen.
Mal sehen, zu was ich komme ;)

Und ich denke, zum Herbst gibt es dann sogar noch Variante drei - da wird dann Softshell mit Cordura kombiniert werden... ;)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...