Freitag, 6. Januar 2017

Angst und Hoffnung...

Heute mal ein ganz anderer Post...

Die letzten Tage waren für uns alle zermürbend.

Unser Mix (Freigänger, 9,5J) stand am Wochenende plötzlich irgendwie neben sich.
Er trank viel, stakste, blinzelte, schlief enorm viel...


Es ging Montagmorgen gleich zum TA, ich befürchtete Diabetes...
Mein Verdacht wurde bestätigt und, oh Schreck, er war in eine Ketoazidose gefallen.
Das hieß: akute Lebensgefahr!!!

Er kam sofort auf die Station an den Tropf.
Wir beteten und hofften... zwei Telefonate pro Tag - er stellte das Fressen ein, die Blutwerte wurden immer schlechter...
Am Mittwochabend gab es eigentlich keine Hoffnung mehr und wir bereiteten uns auf einen schlimmen Donnerstag vor...

In der Nacht aber fraß er vorsichtig wieder - die Blutwerte waren allerdings weiterhin 'unhaltbar'.
Wenn die aggressive Therapie nach 5-7 Tagen nicht anschlägt, dann...
Da er laut TA keine Schmerzen hatte, bat ich um den 5.Tag...

Und mein Bauchgefühl war richtig!
Heute Morgen der erlösende Anruf - es sitzt ein anderer Kater dort:

Er mauzt, er frisst... Hallelujah!!!

Und, er durfte tatsächlich über das Wochenende schon nach Hause...



Nun heißt es, alles neu zu organisieren...
Er wird alle 12 Std. seine Insulinspritze benötigen und Spezialfutter - er wird darum sicherheitshalber kein Freigänger mehr sein.
Ein eigener Futterautomat, wie ihn jetzt auch schon unser chronisch kranker BKH hat, wird angeschafft werden, ggf. eine neue Tonne oder zusätzlicher kl. Kratzbaum.

Schwierig wird es nun mit Ausflügen und Urlauben werden, aber auch das bekommen wir sicher irgendwie hin - *tschacka*

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...