Samstag, 14. Dezember 2013

Wunschgeschenk...

... eine Chortasche.

Meine Schwiegermutti wünschte sich von mir eine Tasche zu Weihnachten.

Vorgaben:
- die Tasche sollte schlicht sein
- Farben bitte Weiß, Schwarz und Rot - die Farben ihres Chores
- ihr Noten-Ordner muss rein passen
- eine Innentasche wäre zudem noch super...

Lange habe ich mich gedrückt, aber die Zeit wird ja langsam knapp!
Einen passenden Schnitt hatte ich nicht, aber ein paar Ideen und endlich auch Außenstoff.
Einen Riley Blake... schlicht und schön!

Also los!

Die Träger sollten aus rotem Gurtband sein - als kleines Extra hab ich mir ein Webband mit Noten ausgesucht, dass ich mittig aufgenäht habe.
Dann habe ich den 3m langen Gurtstrang zusammengenäht.

Dann gings ans Tüfteln für die Innentasche. Ganz schlicht, aber mit RV sollte sie sein.
Verziert habe ich diese am RV dann doch noch mit einem roten Spitzenband :)

An einem Ordner habe ich Maß genommen und Außen- sowie Innenstoff zugeschnitten.

Zuerst wurde dann der Gurt rechts an der Außentasche gesteckt und aufgesteppt.
Dann die Tasche rechts auf rechts an den Seiten zusammen und die unteren Ecken abgenäht fürs Volumen.

An die rote, innere Tasche hab ich die Innentasche geheftet, dann diese wie die Außentasche abgenäht.

Darauf wurden die Taschen rechts auf rechts, zusammengenäht - Wendeöffnung nicht vergessen! - und schon war sie fast fertig.

Nur noch Wenden, Bügeln, Absteppen...

Ging schneller und besser als gedacht - Tadahhh!


Blick auf die Innentasche...


Da ich noch Stoff und Zeit hatte, entstand auch gleich noch ein passendes Chiptäschchen:


Ich hoffe, Schwiegermutti wird sich freuen! ;)


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...