Dienstag, 11. Februar 2014

Jetzt knallt's!

Und zwar mit dem Pulli-Schnittmuster 'Urknall' vom Himbeerkamel...

Die Anleitung ist gut beschrieben und reichhaltig bebildert.
Die verfügbaren Größen sind 74-122, an einer Erweiterung wird aber wohl schon gearbeitet, was ich sehr begrüße, da unser Rabauke schon zwischen 110/116 steht.
Einzig die verschwommenen Linien des Schnittmusters haben mich etwas geärgert - letztlich hab ich die Größen, die ich haben wollte, noch einmal schwarz nachgezogen und dann ausgeschnitten.

Meine erste Version ist nun eine in Gr. 74, ohne Kapuze und mit einer Dreier-Stoffkombi.
Laut SM könnte man das Vorderteil/den Ärmel auch viergeteilt nähen.

Diese Stoffe hatte ich mir dafür aus meinem Fundus rausgesucht:


Blau und grün sind Sweat, der 'Alien'-Jersey war ein Teil eines erstandenen Restepaketes.

Die Bündchenfrage war schon schwieriger - es ein grün geringeltes geworden.

Der Zuschnitt war einfach, die Anleitung brauchte ich eigentlich schon nicht mehr.

Ich hab ihn komplett mit der Ovi genäht und alle Nähte noch einmal von rechts in grün abgesteppt.
Bis auf die Rundungen bei den Unterteilungen des Vorderteiles und den bei der Größe echt Mini-Ärmelbündchen war er locker weg zu nähen.

Nach knapp eineinhalb Stunden, inkl. Zuschnitt, ist er nun fertig:


Ich bin zufrieden und der Kommentar von unserem Großen war: 'Cool, krieg ich auch so einen?!'

Den nächsten gibt's also in Gr. 116 - mit Kapuze ;)


1 Kommentar:

Tinsche S hat gesagt…

Richtig schön geworden :)
Freut mich, dass alles geklappt hat :)

LG Christina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...