Dienstag, 25. Februar 2014

Kleine Täschchen...

... kann Frau doch nie genug haben... und ein tolles Mitbringsel sind sie auch noch!


Ich stieß heute auf der Suche nach einem ganz anderen Schnitt bei dawanda auf das Ebook des '20 Minuten Täschchens' von orimono.

So viele tolle Schnitte und dann das Angebot 3 für 11€... ich konnte nicht widerstehen und bestellte mir also drei Ebooks - '20 Minuten Tasche' in 6 Größen, Schirmmütze 'London' und die Anleitung für das Stoffkörbchen Blüte.

Viele werden sagen, ein Schnittmuster für so eine einfache Tasche?
Ja, versierte Näherinnen kriegen das sicher auch ohne Schnittmuster hin - ich aber noch nicht wirklich.

Das Ebook kam mit der Anleitung und den Schnittmustern in sechs Größen von mini (Tampon-/Schnullertäschchen) bis groß (Kosmetiktasche).

Gleich druckte ich und klebte die größeren Schnittmuster zusammen.
Webware hab ich genügend und H640 hab ich auch und so startete ich gleich den ersten Versuch mit der ganz kleinen Tasche (Größe 6).

Der süße Cupcake-Stoff außen, ein rosafarbener mit weißen Punkten innen.

Es klappte sehr gut, die Tasche ist wirklich super schnell genäht.

Ich wählte einen farblich passenden KamSnap aus und tadahhh.... schon fertig war meine zuckersüße Mini-Variante!


Ich hatte Blut geleckt und so folgte auch gleich ein größerer Bruder (Größe 4).

Diesmal mit Schweden-Blumenstoff außen und einen beigefarbenen mit weißen Punkten innen.
Ich nähte auch mein mein Label mit ein.
Dazu dann wieder ein farblich passender KamSnap.

Hier nun meine Mini mit dem größeren Bruder...


Bin begeistert - so schnell, so einfach! :)


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...