Montag, 24. März 2014

Autumn Mood..

...aus der Ottobre 05/2013 wird zu meiner Spring Mood! ;)

Nach dem Nähkurs nutzten alle Beteiligten noch die verbleibende Zeit durch den Laden zu stöbern - schließlich gab es auf Stoff und Nähutensilien an diesem Tag für uns 10% ;)

Ich stolperte dabei über einen grünen, klein gemusterten Jersey,



den ich sofort als passend für die Autumn Mood-Tunika empfand, deren Schnitt ich mir schon vor Wochen vorbereitet hatte.

Ich schnappte mir noch ein passendes lila Bündchen und konnte, noch voll im Nähfieber, nicht widerstehen, zu Hause auch dies noch für mich zu Nähen.

Die der Schnitt ist in 62cm Länge als Shirt und in 82cm Länge als Tunika nähbar.
Ich entschied mich für die Shirtlänge und verzichtete zudem auf die vorgesehenen Taschen.

Die Ärmel säumte ich nicht, sondern versäuberte sie schmal mit dem lila Bündchen, das auch das Halsbündchen werden sollte.

Schnell war das Shirt fertig - mein erstes Teil aus einer Ottobre Woman:


Frühlingshaft frisch und mit schmalem V-Pullover, Cardigan oder wie ich es zur Zeit gerade trage, einem 3/4-Arm lila-Tweedblazer auch super Büro tauglich.
I like!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...