Mittwoch, 19. März 2014

Harz-Kurztrip März 2014

Ein paar Tage gönnten wir uns eine Auszeit...
Da unsere Freunde leider krank geworden waren, wurde es ein Familienurlaub.

Dazu fuhren wir auf den Ferienhof Morich nach Bartolfelde/Bad Lauterberg (Harz).
Wir wohnten im Blockhaus 'Harz' und Haus, Hof, Wirte und Umgebung waren toll!
Neben Zwei Besuchen im Vitarmar, im Höhlen-Erlebniszentrum wanderten wir diesmal viel.
Das Wetter war zu einladend.
Wir gingen vom Burgberg in Bad Harzburg den ca.12 km langen Rundweg zur Rabenklippe und den nächsten Tag liefen wir von Schierke hoch zum Brocken - was noch einmal ca.7 km bedeutete.

Seilbahn in Bad Harzburg 

Münzfernglas (zum Glück auch ohne Münzeinwurf aktiv) auf dem Burgberg der Harzburg
Wir wandern die knapp 6km zur Rabenklippe/dem Luchsgehege... 

...unterwegs macht es sich ein Zitronenfalter bei Jonas gemütlich.

Die Rabenklippe

Viel Natur, viel Sonne, viel Klettern & Spaß!

Der Brocken liegt leider im Dunst.

Wandern kann toll sein, auch wenn man die 6 km och wieder zurück muss! ;)

 Der Oderstausee

Tolle Abendstimmung

 Nur ca. 1 km von unserer Blockhütte die ehemalige Grenze... 
Wir durften sogar auf den Grenzturm

Spiel & Spaß

 
Aussicht beim Stopp der Brockenbahn

Der Ekerlochstieg
Ein ca. 6 km langer Wanderweg den Brocken hinauf.
Steil, steinig, aber in traumhafter Natur

Auf dem Brockengipfel kam uns ein wilder Fuchs besuchen

Die Brockenbahn

Abschließend können wir sagen, der Harz hat uns sehr gefallen und wir werden sicher noch einmal wieder kommen!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...