Dienstag, 20. Oktober 2015

Drei Nordlichter in Eisland...

...so lautet der Titel, des von mir erstellten Fotobuches zu unserer 3-wöchigen Islandreise im April 2013.

Diese Reise legte den Grundstein unserer großen Liebe zu dieser ganz speziellen Insel.

Hier stehen nun 'nur' ein paar - ok, ein paar mehr! ;) - Fotos in unsortierter Reihenfolge für sich.

VORSICHT VIELE FOTOS!!!!

Fährüberfahrt mit der Norönna von Hirtshalts (DK) über die Faröer nach Seydisfjördur (IS) - Fjordeinfahrt... im April ist es noch sehr winterlich in Island!



Dimmuborgir...die 13 Jolasveinar / Weihnachtsmänner waren leider schon weg ;)



 

Winterlicher Myvatn...

Krater Hverfjall...
 

...Aufstieg und Blick in den Krater...
  
...Abstieg = Porutschen - was für ein Spaß!
 

Straßenverhältnisse im Norden...teilweise echt heftig!
 

Museumshof...leider im Winter geschlossen...

 Der wunderschöne Zwillingswasserfall Godafoss...

 

 


Die Schwefelfelder von Namafjall...



Kolugjufoss...
 

Borgarvirki...wie eine Burg mitten im Nichts...
 



Landschaftseindrücke...

  
Vogelfelsen Hvitserkur...
 



Hraunfossar...


 Snaefellsness...und da speziell Djupalonssandur - einer unserer liebsten Orte.


 

Geysire...
 



Pingvallavatn...

Pingvellir....
 


Haifoss....sehr abenteuerlich im Winter und ohne 4x4 NICHT zu empfehlen!



Wunderschöne Südküste... bei Orkan (145 km/h!) bot sie uns ganz spezielle Ausblicke:

Nähe Vik... Basaltsäulen und Blick auf Kap Dyrholaey...
  
Kap Dyrholaey...mit Blick 'zurück'


Jökulsarlon... ein magischer Ort zum Verweilen...
 

 

  

  

 Scua...


Snowscootertour auf dem Vatnajökull... allein im Weiß!
 

 

Skaftafell...
 
...näher durfte man zu dem Zeitpunkt aus Sicherheitsgründen leider nicht an den Gletscher.

Seljalandsfoss bei Sturm...
 

Skogarfoss...


Der wunderschöne Gullfoss...


Djupavogshreppur... dorthin wird es uns beim nächsten Besuch ziehen ;)

...ich hoffe, ich konnte einen kleinen Einblick in dieses faszinierende Land geben und habe Euch neugierig gemacht?

Dann guckt auch mal *HIER* da gibt's ein paar Sommerimpressionen aus dem August 2014 ;)

Bis auf bald!
Andrea

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow!
Tolles Land, tolle Ortsnamen, tolle Fotos!
Auf Island war ich noch nicht, aber daran gedacht hab ich schon öfter, muss ja ein Traumurlaub gewesen sein.
Die Fotos sind hervorragend, ich fotografiere auch leidenschaftlich gerne, aber da kann ich noch was lernen!
LG Fia

Angie Du hat gesagt…

Sehr schöne Fotos. Wenn es da nur nicht so kalt wäre .... brrrrrr.
Lieben Gruß
Angie

Katharina Raab hat gesagt…

Vielen Dank für die schönen Eindrücke,
LG, Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...