Mittwoch, 16. Dezember 2015

Der fragende Adventskalender 10.-16.Dezember

Heut erst einmal eine überfällige Aufarbeitung des Adventskalenders...




10. Dezember

1. Wäre Weihnachten unter Palmen etwas für Dich?
Wäre mal etwas anderes, aber ich bin doch eher der Schneetyp.

2. Warst Du schon mal über Weihnachten im Urlaub? Wenn ja, wo?

Nein noch nicht, aber wir überlegen, das im nächsten Jahr zu ändern.

3. Würdest Du das nochmal machen?
-

11. Dezember

1. Hast Du eine Krippe?
Ja, eine selbst gebaute von meinem Vater.

2. Eine traditionelle oder eine moderne?

Sie ist eher traditionell...

3. Und was ist mit Engeln?

Es steht immer ein Engel bei uns - für unsere gegangenen Lieben...


12. Dezember

1. Hast Du schon alles Vorgenommene erledigt?
Nein, leider noch lange nicht.

2. Was muß unbedingt noch gemacht werden?

Mir fehlen noch zwei selbst gemachte Geschenke, aber die folgen am Wocheneende.

3. Und auf welches Vorgenomme verzichtest Du nun doch?

Auf die Fertigstellung meines Tischläufers. Der ist irgendwie im Trubel 'untergegangen' - wird mich aber im nächsten Jahr nicht weniger erfreuen! ;)


13. Dezember

1. Das tollste Weihnachtsgeschenk als Kind?

2. Verschenkst Du Selbstgemachtes?

Klar - jedes Jahr gern und die Beschenkten äußern auch immer schon Wünsche dahin gehend.

3. Wann packst Du Geschenke ein?

Meist erst kurz vor dem Fest.


14. Dezember

1. Wann kaufst Du einen Baum? Echte Nadeln oder Plastik mit Duft? 
Den Baum besorgt mein Mann meist erst ein paar Tage vor Heiligabend.
Es ist IMMER ein echter Baum - auf Duft wird dann natürlich auch verzichtet!

2.  Selber schlagen oder einen von der Stange?

Bisher haben wir immer einen 'von der Stange' gekauft - allerdings meist aus den umliegenden Wäldern.

3.  Und wann darf er ins Wohnzimmer ziehen?

Wenn wir alle am Heiligabend frei haben schon am Vorabend, ansonsten erst an Heiligabend selbst.


15. Dezember
1. In welcher Farbe wird der Baum geschmückt?
Unterschiedlich, aber immer eher eher traditionell in Weiß und Rot.

2. Echte Kerzen oder elektrische?

Ich mag echte Kerzen. Mit Kind und Katzen setzen wir der Sicherheit zuliebe aber auf die elektrische Variante.

3. Schillernd oder schlicht?

Schlicht!


16. Dezember
1. Schneit es an Heiligabend?
Ich würde es mir wünschen, allerdings werden wir hier im Norden auch dies Jahr wieder kein Glück haben. Die Chance steht bei mageren 10%...

2. Hast Du einen Schlitten?

Klar, wir haben mehrere! Eine klassische Holzvariante, einen Plastikscooter und einen Porutscher.

3. Kannst Du Schlittschuhlaufen?

Oh, ich komme vom Dorf, daher bin ich als Kind jeden Winter gelaufen - da gab es auf Überschwemmungen oder dem Dorfteich immer eine Möglichkeit. Mittlerweile liegt das letzte Mal aber sicher 15 Jahre zurück... ich bin aber auch kein Fan von diesen künstlichen Bahnen. Die Schlittschuhe hatte ich aber gerade vor ein paar Wochen noch in der Hand! ;)


Und *HIER* könnt Ihr natürlich auch wieder die Antworten der anderen nachlesen ;)

1 Kommentar:

roetsch hat gesagt…

Liebe Andrea, ich hoffe, die Federn sind bei dir angekommen. Die erste Mail ist leider fehlgeschlagen. Wenn nicht, melde dich bitte noch einmal.
LG Carmen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...