Montag, 7. Dezember 2015

Der fragende Adventskalender 04.-07. Dezember

So, heute die Aufarbeitung des Wochenendes...


04. Dezember

1. Hast Du Lieblingsweihnachtslieder?
Nein, ich mag generell viele Musikrichtungen und so laufen an einem Tag eher die klassischen, dann wieder die rockigen Versionen im Player...

2. Einen Lieblingsweihnachtsfilm?

Ganz klar 'Drei Haselnüsse für Aschenbrödel'

3. Kennst Du ein Gedicht auswendig?

Da ich gerade mit unserem Sohn für die Schule das erste Gedicht auswendig lerne - kann ich das jetzt natürlich auch ;)

05. Dezember


1. Kommt ein echter Nikolaus?
Nein

2. Hast Du Deinen Stiefel schon geputzt?

Mein Stiefel bleibt eh ungefüllt ....

3. Was verschenkst Du im Stiefel?

Dies Jahr wird es einen Lego Star Wars Film und ein paar Naschies geben.

06. Dezember - Nikolaus


1. Und, was gab´s für Dich?
Wie erwartet nichts ;)

2. Verschickst Du Weihnachtspost?
Ja, an meine Oma und ein paar Freunde.

3. Warst Du schon auf einer Weihnachtsfeier?
Nein, aufgrund eines Kurzurlaubes habe ich die Firmenfeier verpasst - ist aber nicht schlimm...

7. Dezember

1. Was ist für Dich ein typischer Weihnachtsduft?
DEN Duft habe ich nicht - es ist eher eine Vielfalt der Düfte...Vanille, Zimt, Lebkuchen....

2. Hast Du ein Räuchermännchen?

Nein

3. Wenn ja, was darf es rauchen?

/

1 Kommentar:

Angie Du hat gesagt…

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel! ... OMG ... da bin ich ganz bei Dir! Der Film muss einfach sein, obwohl ich ja wahrscheinlich schon ein paar Jahrzehnte mehr auf dem Buckel habe als Du und schon die Dialoge auswendig kann :o)
Lieben Gruß
Angie

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...