Freitag, 10. Oktober 2014

MaSveja

Was macht Frau, wenn sie zu Ruhe verdonnert zu Hause ist?
Genau, im Internet stöbern, bei Ebooks schwach werden...

Nach drei Tagen nur Couchen hab ich es nicht mehr ausgehalten, ich musste irgendwas tun... irgendwas für mich... was liegt da näher als zu Nähen?! ;)

Ich hatte mir also die MaSveja von kibadoo gegönnt, da dann laut Maßtabelle die Gr. 38 vorbereitet.
Einen tollen, leichten Doubleface-Strickstoff in einem Bordeaux/Braun-Grau hatte ich noch.
Perfekt!

Zuschnitt war aufgrund der Leichtigkeit des Stoffes nicht einfach, das Verziehen war echt ein Problem. *grml*

Ich habe mich entgegen meines ersten Vorhabens dafür entschieden, den 'Körper' und die Arme ganz in Bordeaux zu nähen, die Armpatches wirklich zu Patchen und die Ärmel nicht ausgestellt, sondern mit etwas breiterem anthrazitfarbenen Bündchen zu arbeiten.
Dafür hab ich die Ärmel etwas gekürzt...

Letztlich habe ich den Beleg des Ausschnittes zweifach mit einem Wabenstich in Bordeaux und die Patches offenkantig, ebenfalls mit Wabenstich und in Bordeaux abgenäht.

Da es mir noch  zu sehr nach Nachthemd aussah, kam noch ein Stern auf die Brust.


Nun macht meine erste MaSveja mit dunkler Jeggings und Stiefeln doch ne gute Figur!

*Foto folgt*

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...