Montag, 1. Juni 2015

Happy 10th Cats-Birthday!

Nun ist nach unsere MC-Fluse (7 Jahre am 2.April) und unserem Mix (8 Jahre, geschätzt am 1.Mai) auch unser Brite wieder ein Jahr älter.

Da er mit seinem 10.Geburtstag rundet, bekommt er heute mal seinen eigenen Post!

Von Anbeginn sehr auf mich bezogen, aber auch typisch britisch distanziert, sehr sensibel,  feinfühlig und mittlerweile mein Kampfschmuser.

La Coppolas Giacomo *1.Juni 2005

Mit seinem Bruder Gattino und ihm begann vor 9,5 Jahren meine Britenliebe.
Eigentlich sollte Gattino mit seiner Highlander-Mama Cara bei uns einziehen.
Da bei der Mama aber kurzzeitig ein Herzleiden im Raum stand (was sich letztlich nicht bestätigte) und die Brüder so aneinander hingen, kam Giacomo mit zu uns.

Von Beginn an war er immer wieder angeschlagen...
Durchfall aufgrund einer dann diagnostizierten Getreideunverträglichkeit, Zahnstein und Zahnfleischentzündungen waren da noch das geringere Übel.
Eine Ernährungsumstellung und regelmäßige Zahnkontrollen/ZS-Entfernungen halfen letztlich.

Mit drei dann aber ein totaler Einbruch - er magerte plötzlich schnell ab und wurde letztlich noch fiebrig.
Aufgrund der Laborwerte und des unheimlich hohen Coronaviren Titers stand FIP im Raum.
Die Prognose war somit fast aussichtslos...

Aber ich zweifelte, ließ mir die genauen Laborwerte geben, durchforstete das Net und glaubte darum letztlich nicht an FIP.
Trotz Skepsis meines Tierarztes unternahm ich alles und ich bekam recht!
Nach gut drei Wochen erholte er sich langsam wieder, wurde ganz gesund.
Bis heute wissen wir nicht, was es letztlich war...

Er und sein bis dato immer kerngesunder Bruder waren ein echtes Dreamteam...


... und doch schlief dieser im selben Jahr völlig unerwartet aufgrund eines Herzschlags für immer in seinem Bettchen ein...
R.I.P. Tino-Tüddelbär, Du fehlst!!!


Im Laufe der Zeit traten bei Giacomo immer mal wieder plötzliche Kieferentzündungen auf. Ursachenforschung, etliche Röntgen und OP's mit Zahnentfernung waren die Folge...

Im Februar 2013 dann wieder eine komplizierte OP - zwei sehr ungünstig liegende Zysten mussten entfernt werden.
Zum Glück ging alles gut und Giacomo erholte sich auch diesmal wieder recht schnell.

2014 dann wieder ein Komplettcheck und leider die Diagnose CNI und DCM.
Früh erkannt, gibt es für ihn seitdem Spezialfutter und ACE-Hemmer, was zum Glück beides problemlos angenommen wird.

Ich habe aufgehört zu zählen wie viele OP's, Vollnarkosen, Spritzen, ... im Laufe der Jahre zusammen gekommen sind, aber mein Herzensbär ist ein Kämpfer!

Und unser teuerstes Stück, wie mein Mann immer zärtlich zu sagen pflegt! ;)

Hier sieht man ihn entspannt in der Abendsonne chillen...


... denn seid gut einem Jahr geht es ihm bestens und das hoffentlich noch viele, viele Jahre!!!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...