Dienstag, 16. Juni 2015

Hoffentlich ein Leben gerettet!?

Was für ein Tag... heute mal ein GANZ anderer Post...

Gegen halb sieben fuhr ich zur Arbeit.
Als ich um eine Kurve bog, sah ich etwas entfernt ein Tier auf dem Mittelstreifen der Straße liegen.
Sofort dachte ich: Oh nein, eine Katze!!!

Auch unser Filou war gerade wieder im Ort unterwegs...

Es war relativ viel Verkehr, keiner kümmerte sich - an der Bushaltestelle gegenüber standen Leute...

Einem Reflex folgend, bog ich in die nächste Straße ein, schaltete den Warnblinker an und ging Richtung Katze.

Zumindest sollte sie von der Straße!!!

Es kam gerade der Bus... der Fahrer sah mich, lächelte und machte die Straße kurz dicht - danke!!!

Als ich näher kam, hob die Katze den Kopf - oh mein Gott, sie lebt!!! - aber sie war schwer verletzt...

Vorsichtig habe ich sie angehoben und erst einmal zur Seite gebracht...


Meine Gedanken kreisten...ich legte sie auf den Rasen...
Es war ein Kater, dem Geruch nach zu urteilen, unkastriert... und jetzt???

Ich KANN ihn so nicht liegen lassen!
Ich dachte auch an die Besitzer - evtl. ist der Kater ja gechippt?

Ich rief meinen Mann an, er solle einen Kennel bereit stellen - so Gott will, bleibt der Kater die 5 Minuten liegen, bis ich wieder komme...

Und er lag noch da!
Ich sammelte ihn ein und war froh über die Decke im Kennel, denn mittlerweile kam er zu sich, wollte weg laufen, fauchte, knurrte und wehrte sich...

Dann erst einmal der Anruf beim Notdienst... die Dienst habende Tierärztin war verschlafen, aber total nett und wollte mich in ihrer Praxis erwarten.

Dort wogen wir den Süßen (4,3 kg) und sie sah ihn sich an.
Ich hatte Recht: ein unkastrierter Kater, natürlich ungechippt und ohne Tattoo... :(

Seine Pupillen reagierten nicht, aber er wehrte sich nach Kräften, so dass wir froh waren die dicken Lederhandschuhe an zu haben - er bekam ein Schmerzmittel.

Die Tierärztin dankte mir, er hätte sich höchstwahrscheinlich irgendwo verkrochen und wäre elendig leidend verendet - nun er würde vielleicht noch eine Chance haben...

Anschließend bekam er Sauerstoff und sie wollte ihn röntgen... ich musste zur Arbeit, aber die Tierärztin versprach, sich auf jeden Fall zu melden, wie es mit ihm weiter geht!

EDIT: Leider hat es der Kater nicht geschafft - die Verletzungen waren zu schwer... :(
R. I. P. Kleiner!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...