Sonntag, 19. Januar 2014

Beagle Boy...

Da, warum auch immer, die Auslieferung der abbonierten Ottobres so lange dauert und ich eigentlich dies WE daraus einen Pulli nähen wollte, musste ich mir was Neues ausdenken.

Es sollte einen Hoodie geben, in der der Lille Frösche Jersey verbraucht wird - dazu evtl. den knall orangefarbenen Kuschelsweat, den sich unser Sohn vor Kurzem ausgesucht hatte...

Habe mir erst die Ranglanvariante des HoodHoodie zurecht geschnippelt... mir aber letztlich dann doch die 04/2013 geschnappt und das SM Beagle Boy in 110 gepaust.

Den HoodHoodie gibts dann später mit den Stoffwelten Piraten! ;) 

Der Zuschnitt war einfach.
Die Kapuze wird mit Streifenversäuberung genäht - dazu habe ich den petrolfarbenen Sommersweat genommen und die Versäuberung mit Zwillingsnadel gearbeitet, was einen schönen Effekt gibt.


Auf die Ärmel habe ich den Jersey gepatcht... schlicht per Zickzackstich.


Dazu, habe ich anstelle der vorgesehenen Zahlenappli, ein Frosch ans Vorderteil genäht - mit Gradstich.


Leider brach mir dann beim Annähen der Kapuze die rechte Ovinadel... also erst einmal Pause...

Dann gings am nächsten Tag nach einer kurzen Anprobe weiter...

Seiten in einem Rutsch schließen, dann habe ich den unteren Saum mit falschem Bündchen gearbeitet und noch einmal in Kontrastfarbe von rechts abgesteppt.
Die vorgesehenen Ärmelbündchen habe ich weg gelassen, die Ärmel wären zu lang geworden, und dafür den Saum nur einfach abgesteppt.


Jonas hat den Pulli dann noch einmal anprobiert und nicht wieder ausgezogen *fg*
Definitiv ein neues Lieblingsstück! ;)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...