Samstag, 11. Januar 2014

Meine Liebe zu Katzen...

... und unsere drei Stubentiger sind ein Grund warum diese Seite und mein Label 'NähKätzchen' heißt.

Darum ist es an der Zeit, dass ich hier mal unsere Fellrabauken vorstelle:


1. LaCoppolas Giacomo

Am längsten bei uns ist unser 8,5 Jahre alter Brite Giaci.


Er ist ein BKH also ein Britisch Kurzhaarkater in der wie ich finde wunderschönen Farbe lilac.
Im Dezember 2005 zog er mit seinem Bruder Gattino bei uns ein... die beiden waren ein Dreamteam!

Tino links - Giaci rechts

Leider ging unser Tüddelbär Tino schon 2008 plötzlich und unerwartet über die Regenbogenbrücke...es war wohl ein Herzinfarkt. Wir vermissen ihn immer noch sehr!

Auch Giaci ist leider chronisch krank. Von Anfang an begleiteten uns seine Kieferentzündungen... mittlerweile hat er ein paar Zähne eingebüßt, wurde x-mal operiert (er ist unser teuerstes Stück! *fg*) und es ist zudem im letzten Jahr eine DMC und CNI festgestellt worden.
Spezialfutter und ACE-Hemmer lassen ihn aber ohne jegliche Probleme sein Leben bei uns genießen.
Er ist und bleibt mein sensibles Sorgenbärchen - mein Herzenzkater, denn uns verbindet etwas ganz besonderes!

2. Filou Clochard 

Als nächstes wäre da unser Filou. Der mittlerweile große, knapp 7-jährige black tabby Kater war ein gerade mal 600g und geschätzte 5Wochen altes Häufchen Elend, als ich ihn 2007, höchstwahrscheinlich ausgesetzt, an einem Abfallcontainer fand. Fell und Charakter ließen mich schon damals einen Mix von Brite und Coonie vermuten.

Ich päppelte ihn und er durfte letztlich bleiben...
Er darf bei uns Freigänger sein und ist unser größter und verfressenster Rabauke! *fg*


3. Int.Ch. Sleepy Hollow Romantika

Last but not Least  unsere 5-jährige Fluse - Romy in der wundervollen Fellfärbung black torbie classic.
Sie ist seit 2010 bei uns und erfüllt mir meinen Traum von einer Main Coon.

Romy war eine Zuchtkatze, aufgrund von Statur Fell und Färbung hoch premiert.
Aber nach ihrem 1.Wurf bekam sie eine schwerwiegende Gebärmutterentzündung, die eine Total OP nach sich zog. Sie sollte dann in gute Hände vermittelt werden und fand letztlich durch einen Zufall ihren Platz bei uns. Danke an Sabrina von 'of red planet' für das Vertrauen!

Romy ist eine kleine, zickige Diva, leicht verrückt, verspielt und verschmust und vom ersten Moment an die große Liebe unseres Sohnes...
...und diese bedingungslose Liebe beruht auf Gegenseitigkeit!


Caruso

Nicht vergessen möchte ich unseren Regenbogenkater Caruso...ein damals knapp 3-jähriger red tabby point Brite. Ich verliebte mich sofort in seine blauen Augen...
Im September 2006 holte ich ihn als Notfellchen zu uns - als ausrangierter 'Hobbyzuchtkater' aus total chaotischen Verhältnissen war er auf gerade einmal 3,5kg abgemagert und ungepflegt. 
Als erstes kam die Kastration und der Schnuckel erholte sich gut.
Das Fell wurde schön, er nahm auf angemessene knapp 5kg zu und blühte auf. 
Er war redseelig, und total aktiv - unser Flummi! - und strapazierte doch so manches Mal damit die Nerven unserer Lilacies. ;)
Am 17.Februar 2007 dann der Schock - als wir abends nach Hause kamen, saß er japsend in unserem Bett... sofort telefonierte ich und fuhr mit ihm zu meinem TA.
Wir kämpften bis in den Morgen und verloren leider doch... es war das Herz... :(
In Gedanken wirst Du immer bei uns sein, mein Eisbärchen...zumindest konntest Du Deine letzten Monate noch in vollen Zügen genießen!






Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...