Dienstag, 21. Januar 2014

Leggings Beinpünktchen...

Jonas braucht für den Kindergarten - er ist in der Natur-/Waldgruppe - immer Unterziehhosen.
Wir nutzen meist Jogginghosen und auch dünne Fleecehosen.

Leggings gibt's für Jungs ja leider eher nicht so... also:

Selbermachen!

Ein paar lange Unterhosen nach einem Ottobreschnitt liebt er bereits, aber es ist halt ein Unterhosenschnitt mit *tschuldigung* 'Sackteil' ;)

Auf der Suche nach einem Leggingsschnitt stieß ich dann auf leni pepunkts 'Beinpünktchen'
Da ich schon ein paar Schnitte von ihr habe, der Schnitt erfreulicherweise bis 158/164 geht und wir somit lange davon gut haben, sollte es also dieser sein.

Wie erwartet erhielt ich ein tolles Ebook mit einer einfachen, gut verständlichen Anleitung.
Das Schnittmuster ist simpel und genial mit nur einem abzupausenden Teil pro Doppelgröße und darum auch super schnell im Zuschnitt.

Nähen im Schnelldurchlauf -TOLL!

Da Jonas sich den blauen Bussstoff wünschte, gab's also den 'Prototypen' daraus.

Foto folgt!

Es wird definitiv bei uns noch eine ganze Menge Beinpünktchen geben!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...