Sonntag, 27. April 2014

Ein sommerliches 'every.DAY'

Nachdem es heute wieder so ein schöner Tag war, habe ich mir mein vorgenommenes Nähpensum minimiert... Morgens habe ich meine 'Greta' fertig gestellt, abends habe ich dann mein Stoffpartystöffchen betrachtet und entschieden, dass daraus anstelle des 'Shirt oder Kleid' ein 'every.Day' von lenipepunkt werden sollte.

Da ich in Brust und Hüfte bei S in der Tailie aber bei M lag, habe ich S zugeschnitten und im kritischen Bereich etwas Nahtzugabe gegeben.
Außerdem habe ich eine Länge zwischen der kurzen und der langen Version gewählt, da es mir sonst zu lang geworden wäre.

Schnell sind die beiden Teile und die Saumbündchen, bei mir auch Jersey, zugeschnitten und schnell ist es auch genäht.
Etwas aufpassen muss man aber bei den Bündchen, die Passzeichen helfen zum Glück da gut...
Den Saum habe ich schlicht umgenäht und daran mein Label befestigt.

Und nun freue ich mich über mein Shirt - es passt!


Die nächsten sind im Kopf schon fertig, schließlich kommt bald der Sommer! ;)

Kommentare:

Benjamin Kagel hat gesagt…

Sieht schon echt gut aus Schwesterherz :)

Anonym hat gesagt…

Einfach schön, steht dir super!
Ich wundere mich auch immer, warum ich (auch so "klein" und zart wie du) bei der Taille immer viel größere Größen laut Tabelle habe als der Rest. Nach langwierigen Forschungen, schwieriger Mathematik und zeitaufwändigen Messungen hab ich jetzt herausgefunden: Durch meine/unsere Kurzgröße liegen die unteren Rippen in der Taille, da wo bei anderen größeren Frauen einfach nix is, kein Wunder, dass bei denen die Taille schmäler ist ;))
LG Fia

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...