Sonntag, 8. Februar 2015

Winterliche Alice...

Während hier die Sonne wunderschön scheint und darum bereits 2 Stunden die Gegend per Fahrradl unsicher gemacht haben, entstand nun auch noch meine erste Alice...

Als ich letzte Woche den herrlich kuscheligen Alpensweat erstanden hatte, um daraus ein Kuschelshirt für mich zu nähen, suchte ich die letzten Tage nach einem SM.
Ein paar kamen in Frage u.a. war das relaxMe und die LadyLulla in der engeren Wahl, aber ich entschied mich dann doch, in Alice zu investieren.
Der Schnitt ist von Prülla und ich gestehe, ich schleiche schon eine ganze Weile drum herum, aber nun gab es endlich den guten Grund, ihn haben zu müssen! ;)

Der 'Raglan Fledermaus Sweater', wie er offiziell *HIER* beschrieben wird, ist ein leger, schlichter und schnell aus Jersey oder Sweat zu nähender Pulli.
Alles in allem aber darum auch super wandelbar und so wird sicher noch die ein oder andere Alice hier entstehen!

Ich habe mich für die Variante mit etwas Armbündchen, Ärmelpatches und Saum entschieden.
Dafür habe ich den Sweat mit farblich passendem dunkelblauem Bündchen kombiniert.
Die Längen der Größe S habe ich etwas angepasst d.h. Ärmel in der 3/4 Länge zugeschnitten und den Saum um 4 cm verlängert - Armbündchen habe ich in 10 cm zugeschnitten.




Ich bin sehr zufrieden, es ist eindeutig mein neuer Wohlfühl-Kuschelpulli entstanden - er trägt sich SO toll!!!


Bei der nächsten werde ich aber die Patches etwas höher setzen und die Armbündchen nochmal auf etwas verlängern.
Zudem finde ich den Ausschnitt für mich etwas zu weit - das werde ich bei der nächsten auch anpassen.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...