Dienstag, 28. Januar 2014

Hobby: Fotografie

Auch wenn es hier nicht so ersichtlich ist, weil ich bisher in diesem Blog der Einfachheit halber oftmals nur Handyschnappschüsse gepostet habe, ist seit Jahren eines meiner Hobbys die Fotografie.

Schwerpunktmäßig ist es die Reisefotografie, Makrofotografie und Tierfotografie.

Vor Jahren fing es mit einer Bridge, der Panasonic Lumix FZ1 an.
Die Möglichkeiten der Kamera faszinierten mich und so folgte auf diese Kamera relativ schnell eine DSRL.

Ich kaufte mir neu die Sony Alpha 100 im Set mit dem Kitobjektiv 18-70mm.
Diese Spiegelreflex nutze ich mehrere Jahre und schaffte mir dazu ein Teleobjektiv, ein Portraitobjektiv und ein Makro an..

Mittlerweile habe ich auf eine gebrauchte Sony Alpha 700 gewechselt und bin sehr zufrieden!
Auch habe ich meinen 'Objektivpark' etwas erweitert/umgestellt.

Objektive:
Tamron 10-24mm F/3,5-4,5 SP Di II LD ASL IF 
Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL
Minolta 100-300/4,5-5,6 AF APO D
Minolta 50/1,7 AF
Cosina 100/3,5 MACRO

Dann nutze ich noch:
- einen 2x Telekonverter
- verschiedene Vorsatzfilter von Hoya und Cokin (ND-Filter, circ.Polfilter, Grauverlaufs-Filter...)
- die Raynox Achromate DCR-150 & DC-250
- einen Makro-Ringblitz
- einen Kabelfernauslöser
und das Stativ Cullmann Nanomax 250

Und hier ein paar Eindrücke meine Werke....

Portraits:



Makros:


Toskana 2011:


Wilhelmabesuch 2012:



Islandreise 2013:



 


 


 Färöer / Torshavn 2013:




1 Kommentar:

Fia hat gesagt…

Oh, wie schöne Fotos!

Das Fotografieren ist auch mein Hobby, aber da ich nicht sehr technikbewandert und auch nicht geduldig bin, wär da noch einiges rauszuholen, trotzdem macht es mir riesigen Spaß!
Aber es ist auch eine Frage der Relativität. In meiner Familie gelte ich als Meisterfotografin (die würden glauben, ein Graufilter wäre eine Notwenigkeit zum Kaffee kochen) ;)
Jedenfalls, schöne Hobbys hast du dir da ausgesucht *gg*

LG Fia

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...