Mittwoch, 3. September 2014

Lederpuschen-Premiere - Part II

Es ist vollbracht!

Nachdem ich gestern Abend also den rechten Spann gespiegelt mit dem Fussballmotiv bestickt habe und darauf geachtet habe das Motiv etwas höher und etwas weiter zur Spannmitte auszurichten, ...


 ... habe ich den linken Spann erneut zugeschnitten und schlicht mit Namen bestickt.

Zum Nähen habe ich 'Gütermann extra stark' verwendet, dazu meinen Teflonfuß und natürlich eine Ledernadel.
Die Stichlänge des Gradstiches habe ich auf 3,5 mm gestellt und die Nähgeschwindigkeit gedrosselt.
Festgesteckt habe ich mit Wonderclips - davon brauche ich definitiv noch einen Schwung.

Dann folgte das Anähen des Lederstreifens auf den Spann und das Umnähen der Ferse.
Das Zusammensetzen war dann der letzte Schritt...

Letztlich ist das Nähen relativ einfach.
Die Rundungen sind allerdings frickelig und beim Annähen der Ferse habe ich GANZ langsam genäht.
Meine Minna hat die 4 Lagen Leder aber super gemeistert!

Und hier sind sie, meine ersten Puschen - ganz nach Wünschen des Sohnemanns:




Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...