Samstag, 20. September 2014

Wikinger - facile

Da mein erst genähter Pulli und Jonas' Lieblingshoodie...


... mittlerweile viel zu klein und unser Rabauke darüber tot unglücklich ist, musste ein neuer her.

Am liebsten genau so einer!

Reste des Wikinger Stoffes waren noch da, etwas vom Sweat auch, aber für einen Hoodie reichte es nicht mehr :(

Also etwas anderes... ein Shirt? NEIN Mama, ein Pullover!

Da kam mir das Schnittmuster 'facile' von Din.Din gerade recht.
Locker, cool, schnell zu nähen und bis Gr.176 - ja, da lohnt die Investition.

Kaum war das Ebook runter geladen und gedruckt, ging es ans Kleben.
Ich entschied mich, einen 116 für Jonas und eine 134 für seine Cousine zu pausen...

Als erstes sollte aber der kleine Winkingerfan benäht werden.
Zugeschnitten war der Pulli schnell - aber irgendwie noch zu kahl....

'Fellows on shirts'  von SUSAlabim schlummerte noch in meiner Datenbank - samt Wikinger - perfekt! ;)

Ich entschied mich, trotz Empfehlung für Jersey, die Appli mit Sweat und Fleece zu Sticken, was auch super geklappt hat:


Dann ging es ans Zusammensetzen.
Die Patches an den Ärmeln arbeitete ich in einem Wabenstich mit Kontrastgarn und die Bündchen 'offen'...die Schlitze quasi Streifen versäubert mit einem extra Abnäher...

 

Im Ganzen sieht er nun so aus:


Und das Wichtigste: 
Jonas ist glücklich!

1 Kommentar:

Beeke Gramkow hat gesagt…

sieht sehr sehr hübsch aus :-)
lg beeke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...