Donnerstag, 11. September 2014

Mädchenklamotte...

... für den 8.Geburtstag von Jonas' ältester Cousine.

Immer öfter höre ich auf meine Frage, was sich den zum Geburtstag gewünscht wird: 'Was Genähtes'!

Momentan stehen darum neben einer Babydecke, einer Tunika, einem Kleidungs-Set auch schon Lederpuschen für den Wintergeburtstag des Nachbarsohnes auf meiner To-Sew-Liste! ;)

Aber erst einmal sind Mädchensachen dran - was näht man also einer dann 8 Jährigen, mit dem Wunsch Größe 134, Rosa, Lila, girly, aber bloß nicht ZU niedlich'?

Eine Tunika geht immer, finde ich. Die gab's aber schon zu Weihnachten...
Diesmal wird es also ein Shirt geben - relativ schlicht, aber mit netten Details, mädchenhaft süß, aber doch mit gewisser Coolness...
Perfekt, den neuen Schnitt 'facile' von Din.Din als Mädchenversion zu nähen!

Bordeaux farbenen Sweat hatte ich noch, dazu ein rosa Jersey mit bunten Pilzen - auch etwas türkis und grün, das lockert auf - bin ja nicht so der Pink/Rosa-Fan *fg*

Aber als erstes eine kleine Stickerei auf die Brust... diesmal eine kleine Blumenfee aus der Serie Elfentanz von SUSAlabim...


Als Pullover mit Kontrastnähten, Steifen-Jerseybündchen und unten unversäubert sieht das Ganze dann so aus:

  


Und der Pulli kam erfreulicherwiese megamäßig an! ;)

PS: Die tollen Dateien von SUSAlabim bekommt Ihr hier:

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Toll ist der Pulli geworden, die Stickerei so süß!

Du Glückliche darfst neue Sachen für Verwandte nähen, ich darf immer nur ändern oder ausbessern ;)

LG Fia

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...