Mittwoch, 2. Juli 2014

Katzentasche

Als ich die 'Kleine Lieblingstasche' vom Stickbären sah und feststellte, dass es sie auch für meinen, also den 13x18 cm Stickrahmen gibt, wusste ich, ich MUSS die Datei haben! ;)

Eine schnucklige Minitasche mit einem Katzenmotiv - da konnte ich also nicht widerstehen.

Es handelt sich hierbei um eine sogenannte ITH (in the hoop) Datei - die Tasche wird also (fast) komplett mit der Stickmaschine gearbeitet.
Das 'Muster' wird in diesem Fall in der Doodle Stich-Technik genäht/gestickt, die eine Kombination aus Sticken und Applizieren darstellt.

Man arbeitet die beiden Seiten der Tasche also zuerst mit der Stickmaschine.
Das ist aufgrund der Technik relativ zeitaufwändig...
Ich habe darum hierbei nur wenige Farben verarbeitet und wirklich nur wahllos zusammen gesuchte Stoffschnippsel verarbeitet -Resteverwertung eben ;)

So sah das dann nachher aus:


Dann wird laut Anleitung ein Schrägband angebracht, der RV ein- und die Tasche zusammengenäht....

 

Das Motiv ließe aber sich auch sicher anders verarbeiten - ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meiner ersten etwas aufwändigeren Stickerei.

Beim stickbär ist diese Datei zu bekommen und noch VIELE andere tolle mehr.
U.a. auch das Pendant für die Hundefans unter Euch! ;)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...