Freitag, 18. Juli 2014

Miro...

... die perfekte Resteverwertung, dachte ich mir.

Ich habe meine Stoffe sortiert und festgestellt, dass ich diese definitiv erst einmal etwas abarbeiten muss! ;)
Da kam mir das Weltmeister-Angebot von worawo ganz recht.
Das Schnittmuster Miro, ein pepatchter Raglanhoodie, gefiel mir sowieso schon lange - ich mag nun mal gepatchte Shirts - und bis Gr.152 geht es auch, wir haben also noch etwas länger davon gut.

Also zugeschlagen, runter geladen, gedruckt, geklebt und in Gr.110 gepaust.

Ausgesucht habe ich mir dann einen schlichten grauen Jersey, kombiniert mit der Stoffwelten Eigenproduktion Jersey 'What's going on?', sowie Petrol farbenen Sommersweat.

Das Zuschneiden gestaltete sich aufgrund der geteilten Front und des Ärmels etwas aufwändiger, aber es geht trotzdem recht fix.
Auf die Vordertasche habe ich verzichtet...

Nachdem ich die Teile des Ärmels und Vorderteils zusammen genäht hatte, ging es ans Zusammensetzen.
Letztlich wird nun genäht wie bei jedem anderen Raglanshirt auch - es ging mir also zügig von der Hand.
Die NZ habe ich dann noch kontrastierend in Rot abgesteppt.

Nach der Zwischenanprobe habe ich dann beschlossen, ohne Bündchen zu nähen und beim Schließen der Ärmel-/Seitennaht jeweils ca 1cm wegzunehmen.

Und hier ist er nun, mein erster Miro:


Ich bin total zufreiden und Jonas gefällt der 'coole Pullie' auch! ;)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...