Freitag, 18. Juli 2014

Nähen für den Urlaub...

Im August geht es für uns das zweite Mal nach Island - wir freuen uns schon riesig!

Djupalonssandur

Nach dem Winter nun der Sommer in Island...
Die Jahreszeiten sind aber nur grobe Richtwerte, was das Wetter angeht.
Wie das Wetter wird, das ist allen Islandreisenden bekannt, weiß man nie!

Frei nach dem isländischen Motto,
Wenn Dir das Wetter nicht passt - warte 5 Minuten!,
werden wir unsere Reisegardrobe also vielschichtig gestalten.

Von Sonne, Regen und sogar Schnee kann uns schließlich alles erwischen - die Temperaturen werden wohl max. 15° betragen und der quasi ständig wehende isländische Wind hat uns schon beim letzten Besuch u.a. mit einem heftigen Orkan (knapp 150 km/h!) überrascht.

Auf meiner Urlaubs-Nähliste für Jonas stehen/standen:
1.) leichte Jerseymütze mit Sternenappli
2.) Jersey-Halstuch
3.) leichter Shirtpulli > Miro
4.) Outdoorhose (Ottobre 04/2014)

Wie Ihr seht, ich bin ich schon fast fertig - bis auf die Hose...
... die ist halt ein etwas umfangreicheres Projekt, da werde ich mir aber auch keinen Stress machen, die soll schließlich besonders gut werden und im Herbst auch im Waldkindi zum Einsatz kommen!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...